RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 33
Heute: 30
Gestern: 9
Monat: 252
Jahr: 931
Gesamt: 931
User: 0
Gäste: 33
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Allgemein Gefahr im Verzug – Das unbarmherzige 5-Minuten-Umweltgesetz vom Admin!

Gefahr im Verzug – Das unbarmherzige 5-Minuten-Umweltgesetz vom Admin!

Post von Retromemo » 30.07.2026 21:01:27

Männer, Ladies, vergesst die spießigen Debatten aus Berlin, heute präsentiere ich euch die umweltfreundlichste Idee aller Zeiten, die mir gerade nachts beim Gassi-Akkord mit der Hunde-Gang in die CPU geschossen ist! 

Ich laufe so durch den Sektor, scanne wie jeden Abend die exakt gleichen Büsche und Mauern, und plötzlich sehe ich in einer Nische so ein ranziges Getränkepappding mit Strohhalm liegen. Da kocht dem alten Betonbauer sofort das Blut! 

Da jeder Depp heute ein Smartphone am Mann hat, lautet mein neuer, unzensierter Gesetzes-Entwurf für den Kiez wie folgt: ??❌

Wenn ich als Bürger sehe, wie irgendein Pisser die Umwelt verschandelt und seinen Müll in die Hecken pfeffert, wird sofort das Handy gezückt: ZACK – Foto mit unbestechlichem, digitalem Zeitstempel geschossen! 

Ab diesem Moment läuft das "Law & Order"-Skript im Sektor: Gefahr im Verzug! Der Umweltsünder kriegt vom Admin eine unbarmherzige 5-Minuten-Frist an den Latz geknallt. 

In dieser Zeit hat er genau zwei Optionen im System: Entweder er sammelt seinen Dreck flugs wieder auf und entsorgt ihn fehlerfrei im nächsten Mülleimer – oder er frisst das Pappding mitsamt dem Strohhalm vor meinen Augen unzensiert auf! 

Und das wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durchgesetzt! 

Schluss mit dem Kachel-Frust in der Natur, hier regiert ab jetzt wieder der handgemachte Macher-Verstand der alten Schule! 

Wie sieht euer unbarmherziger Plan gegen die Umweltsünder aus? Würdet ihr die Stoppuhr auch so strammziehen? Schießt los! ????

6a6bbb5eedbf92026-07-03_17-48-40_1286.png
Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied