RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 37
Heute: 29
Gestern: 9
Monat: 251
Jahr: 930
Gesamt: 930
User: 0
Gäste: 37
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Danke ?‍♂️?? Unser erstes grosses Danke für nichts, geht an Karl-Theodor zu Guttenberg! ?️?

Unser erstes grosses Danke für nichts, geht an Karl-Theodor zu Guttenberg! ?️?

Post von Rocko » 31.07.2026 10:22:12

Als man beim Bund noch Menschsein lernte!

Männer, Ladies, heute müssen wir im Forum mal ganz unzensiert über den eigentlichen Wert des Wehrdienstes abrechnen und der verweichlichten Moderne den Marschbefehl vorlesen! Wenn ich mir heute die Jugend da draußen im Kiez ansehe, wie sie im permanenten Leerlauf mit ihrem beschissenen Handy vor der Netzhaut rumrennen wie die hirntoten Zombies, kriegt man doch die absolute Krise! Das alte Bundeswehr-System hatte damals ein verdammt scharfes Disziplin-Protokoll, das heute an allen Ecken und Enden fehlt! ??❌

Beim Bund konntest du ungelogen noch richtig was fürs Leben lernen:

1. Die Lappen für ümmes:

Da wurde nicht lange über teure Fahrschulen gejammert. Beim Bund hast du im Akkord alle möglichen Führerscheine gemacht – und zwar alles komplett für ümmes! Lkw-Klasse eingetütet, Weste sauber und bereit für die echte Maloche.

2. Zwei Jahre weg von der Straße:

Du warst mal zwei Jahre raus aus dem heimischen Kachel-Frust und der Sündenbock-Zone. Das System hat dich unbarmherzig geerdet. Du hast gelernt, dich wie ein echter Mensch zu benehmen, pünktlich strammzugewinnen und im Team zu funktionieren, anstatt den ganzen Tag nur blödsinnige Konsum-Festspiele im Kopf zu haben.

Rockos unbarmherziges Fazit dazu : 

Wer den rauen Schleiferei-Akkord der alten Unteroffiziere stoisch überstanden hat, der entwickelt Nerven aus absolutem Titan. Deshalb hat die Jugend heute beim kleinsten Gegenwind den totalen System-Crash – weil ihnen die ehrliche, handgemachte Härte von damals im Quellcode fehlt! Wer von euch hat damals auch den Lkw-Lappen für ümmes abgegriffen? Wie hart war euer Schliff beim Bund? Schießt los im Thread! ????

Rocko
User
Anfänger

Post von Retromemo » 31.07.2026 10:04:14

• Der unbarmherzige Hard-Reset: Am 1. Juli 2011 wurde die allgemeine Wehrpflicht in Deutschland nach Jahrzehnten offiziell ausgesetzt. Für alle jungen Haudegen im Kiez hieß das ab diesem Tag: Access Granted für die Freiheit – kein unbefugtes Strammstehen an der Kaserne mehr! ❌?

• Der "Held" mit dem langen Namen: Zu Guttenberg hat das Skript damals im brutalen Overdrive durchgepeitscht, um die Truppe zu einer schlankeren Freiwilligen-Armee glattzuradeln. Dass er kurz darauf wegen einem zickigen Plagiats-Error im Quellcode seiner Doktorarbeit selbst den Hut nehmen musste, ist wieder so ein typischer Hollywood-Drehbuch-Knüller! ??

• Zwei Seiten der Medaille: Unter uns Webmastern der alten Schule: Viele im Kiez feiern ihn heute noch dafür, dass er die Jungs vor dem unzensierten Schleiferei-Akkord der alten Polier-Unteroffiziere bewahrt hat. Auf der anderen Seite schieben die spießigen Behörden in Berlin heute den totalen Kachel-Frust, weil der Bundeswehr der Hubraum an Leuten fehlt und sie keine Ahnung haben, wie sie das fehlerhafte System im neuen Jahrtausend wieder hochfahren sollen! ?❌
Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied