RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 23
Heute: 31
Gestern: 9
Monat: 253
Jahr: 932
Gesamt: 932
User: 0
Gäste: 23
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Der tägliche Wahnsinn Kult-Krimi: Wenn der Kronkorken-Hauptgewinn die Freundschaft zersägt! ??

Kult-Krimi: Wenn der Kronkorken-Hauptgewinn die Freundschaft zersägt! ??

Post von Knight Rider » 27.07.2026 22:01:24

Männer, Ladies, passend zu unserer neuen Kategorie über den alltäglichen Wucher und die große Internet-Verarsche habe ich hier zum Abschluss des Wochenendes noch eine absolute, reale Hammer-Geschichte für euch, die 2017 sogar ungelogen vor einem echten deutschen Landgericht gelandet ist! ???

Wir alle kennen doch diese Kronkorken- und Bierdeckel-Gewinnspiele der großen Brauereien. Man rubbelt den Code frei, tippt sich am Smartphone die Finger wund und am Ende spuckt dir das System unbarmherzig genau diesen „1-Euro-Gutschein für den nächsten Kasten“ vor die Netzhaut, damit du schön weiter Geld in deren Kassen spülst. Die Chance auf den Hauptgewinn (wie ein neues Auto) liegt mathematisch bei etwa 1 zu 20 Millionen. Es ist statistisch ungelogen dreimal wahrscheinlicher, dass uns beim Gassi-Gehen ein Meteorit auf den Kopf knallt! ☄️?

Aber haltet euch fest: Die Hauptgewinne existieren wirklich und werden unter die Kästen gemischt! Und genau das wurde 2016 fünf Kumpels zum Verhängnis. Die Jungs haben am Wochenende gemeinsam zwei Kisten Bier an einer Tankstelle geholt, um ordentlich einen zu bechern. Einer der Jungs macht eine Flasche auf, guckt spaßeshalber unter den Deckel und sieht schwarz auf weiß: HAUPTGEWINN! Ein nagelneues Auto im Wert von 20.000 Euro! ??

Jetzt kommt der absolut böse Bube: Statt laut zu jubeln und mit seinen Kumpels anzustoßen, schaltet der Typ auf sturen Ego-Modus. Er steckt den Deckel heimlich ein, holt das Auto klammheimlich bei der Brauerei ab, verkauft die Kiste und steckt sich die 20.000 Euro komplett alleine in die Tasche! Seine Kumpels haben natürlich irgendwann Wind davon bekommen und haben den gierigen Kollegen unbarmherzig vor den Kadi gezerrt (Az. I-10 O 151/16 am Landgericht Arnsberg).

Und der Richter hat eiskalt und ohne Schnörkel entschieden: Weil das Bier von allen Kumpels gemeinsam für den Umtrunk gekauft wurde, war der Kronkorken rechtlich „Gemeinschaftseigentum“! Der gierige Gewinner musste die Kohle unbarmherzig splitten und exakt jedem seiner vier Ex-Freunde 4.000 Euro auf den Tisch knallen! Die Freundschaft war natürlich für alle Zeiten im Eimer, und im Kiez war er der absolute Verräter-Bube des Jahrhunderts. ??

Wer von euch guckt jetzt beim Feierabendbierchen auch zweimal ganz genau unter den Deckel? Und hättet ihr den gierigen Kollegen auch direkt verklagt? Schießt los im neuen Thread, bevor der Admin die Rollläden runtermacht! ???️????

Knight Rider
Administrator
Anfänger