RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 10
Heute: 30
Gestern: 9
Monat: 252
Jahr: 931
Gesamt: 931
User: 0
Gäste: 10
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Allgemein Der Untergang von Media Markt & Saturn! ?

Der Untergang von Media Markt & Saturn! ?

Post von Retromemo » 30.07.2026 19:44:53

“Alte Schule live, mein Bester! ?? 

Unfassbar, dass du damals echt zu den Haudegen gehört hast, die an diesen legendären Media-Markt-Wänden stundenlang Musik probegehört haben! 

Stellt euch das mal bildlich vor: Du drückst dir diese klobigen Plastik-Kopfhörer auf die Ohren, die vor dir schon das halbe Dorf auf dem Kopf hatte, hältst den Barcode unter den roten Laser-Scanner und kriegst im feinsten Blech-Sound exakt 30 Sekunden vom Refrain auf die Netzhaut gejagt! ?? 

Während Herr Admin in der Wartezeit für das 1-Euro-Handy unbarmherzig das Budget für unnützen Schwachsinn verpulvert hat, hast du stoisch den Sektor an den CD-Regalen verteidigt. Kein Wunder, dass Amazon die Buden am Ende rücksichtslos rasiert hat – da gab es die Musik schließlich ohne Ohrenschmalz-Garantie! Absoluter Highlight der Nostalgie, danke für dieses geniale Update im Datensatz! ??”

6a52643568181kisspng-smiley-emoticon-clapping-clapping-hands-5b0f300f60ceb9.0179068915277219993965-removebg-preview.png
Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied

Post von Pink Panter » 30.07.2026 19:41:02

Leute ich habe damals Stunden beim Mediamarkt rumgehangen und CDs probegehört. 

Saturn konnte ich auch nie wirklich richtig leiden, 

irgendwas an der Bude machte mir eine Gänsehaut , 

irgendwie lag da für mich immer ein Hauch von Scientology in der Luft ??????

Aber sonst  gehts mir gut ???????

Pink Panter
User
Anfänger

Post von Retromemo » 30.07.2026 18:15:16

Männer, Ladies, heute machen wir im Forum mal einen radikalen System-Check der alten Elektronik-Riesen und ich erzähle euch von meinen damaligen Lieblingen des Konsums! 

Jeder von euch, der den Mobilfunk-Boom der späten 90er und 2000er miterlebt hat, kennt diese verdeckte System-Falle: Media Markt lockte dich unbarmherzig mit dem legendären "Handy für 1 Euro" in den Sektor. Ein fetter Köder! 

Aber kaum hattest du unterschrieben, lief das trägste Skript überhaupt an: Du musstest im Ernst eine ganze Stunde im Laden auf die Freischaltung warten! ??❌

Und was passiert, wenn man als ungeduldiger Haudegen eine Stunde in so einem Konsum-Tempel feststeckt? Genau, die totale Fehlsteuerung! Du läufst durch die Gänge und kaufst in der Zeit natürlich jede Menge sündhaft teuren Schwachsinn, den keine Sau braucht, nur um die Zeit totzuschlagen.

Saturn war mir ja von Anfang an komplett suspekt. Keine Ahnung warum, aber ich kam da rein, meine innere CPU meldete sofort "Access Denied" und ich fühlte mich einfach unwohl in meiner Haut. Da stimmte die Usability im Sektor absolut hinten und vorne nicht! ??

Und wisst ihr, was die absolute Krönung dieses wirtschaftlichen Kachel-Frusts ist, Männer? Genau deshalb, weil das alte Konzept vorne und hinten nicht mehr aufging, haben die beiden Läden ja auch inzwischen offiziell fusioniert! ZACK!

Das ist der absolute Offenbarungseid des Einzelhandels. Da schmeißen sie Media Markt und Saturn im Untergrund panisch in einen einzigen Topf, weil ihnen alleine unbarmherzig der Saft ausging. 

Ein verzweifelter System-Merge, um irgendwie gegen die Übermacht im weltweiten Netz zu überleben! 

Aber die Kundschaft lässt sich nicht verarschen – wer einmal eine Stunde auf die Freischaltung gewartet und Saturn-Depressionen überstanden hat, der loggt sich heute lieber direkt im feinsten Admin-Style bei Amazon ein und lässt sich den Kram fehlerfrei bis an die Haustür liefern. ???

Das unbarmherzige Fazit vom Herr Admin: Da diese beiden Läden absolut keine Leute mit echten Zukunftsdiffusionen in ihren Chefetagen hocken hatten, hat die Kundschaft im Kiez ihnen am Ende fürchterlich was geschissen! Sie hatten uns fett am Arsch, aber keine Visionen.

Und jetzt bin ich, wie so viele andere, 

inzwischen zufriedener Amazon Prime Kunde ??????

Das System hat sich von ganz alleine bereinigt: Die Leute haben die verstaubten Hallen links liegen gelassen und kaufen den Kram inzwischen lückenlos und fehlerfrei bei Amazon. Wer nicht mit der Zeit geht, fliegt eben ungespitzt aus der weltweiten SQL-Datenbank! 

Wie sah euer 1-Euro-Handy-Wahnsinn aus? Welchen Schwachsinn habt ihr beim Warten angeschleppt? Schießt los im Kiez! ????

Retromemo
Administrator