RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 6
Heute: 30
Gestern: 9
Monat: 252
Jahr: 931
Gesamt: 931
User: 0
Gäste: 6
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Allgemein Der GTA VI PC-Error – Wie lange müssen wir Tastatur-Haudegen noch altern? ?‍♂️???

Der GTA VI PC-Error – Wie lange müssen wir Tastatur-Haudegen noch altern? ?‍♂️???

Post von Retromemo » 01.08.2026 15:28:20

Männer, Ladies, heute machen wir an den Reglern mal einen unbarmherzigen Realitäts-Check für alle PC-Besitzer, die seit dem Release von GTA V im Jahr 2013 spürbar im Sektor gealtert sind! 

Wann können wir endlich das neue GTA VI auf unserer übertakteten Hardware booten? Die Antwort von Rockstar Games ist ein absoluter Kachel-Frust für die Tastatur-Elite! ??❌

Das unzensierte Release-Protokoll sieht wie folgt aus:

1. Konsolen-Vortritt im Herbst 2025:
    Die spießigen Studio-Bosse bedienen zuerst die PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Da läuft das kommerzielle Skript im permanenten Overdrive-Limit. Wir PC-Macher werden erst mal auf "Access Denied" geschaltet.

2. Die unbarmherzige Rockstar-Verzögerung:
    Wer die Datenbank kennt, weiß: Rockstar liefert die PC-Version traditionell erst 12 bis 18 Monate später aus. Bei GTA V mussten wir damals ungelogen 19 Monate warten, bis der fehlerfreie Code auf die Festplatte flutschte!

3. PC-Start erst Ende 2026 / Anfang 2027:
    Realistisch betrachtet wird der PC-Zentralrechner erst im Winter 2026 oder Anfang 2027 mit GTA VI geflutet. Die optimieren den Code im Untergrund extrem stramm, damit die Grafik am Ende auf unseren High-End-Monitoren glänzt wie die frisch geweißte Wand beim reichen Pinsel.

4. Das unbarmherzige Machtwort vom Herr Admin:

Aber machen wir uns im Logbuch nichts vor, Männer – ich sage euch ganz ehrlich, wie es im System steht: Ich hacke lieber mit komplett geschlossenen Augen auf meiner Tastatur rum, bevor ich auch nur einen einzigen von diesen hässlichen Playstation oder X-Box Controllern in die Hand nehme! Eine Konsole mag für den bequemen Couch-Leerlauf ganz nett sein, aber ein echter IT-Haudegen braucht das unbeschreibliche Gefühl von Maus und Tastatur im Anschlag.

Bis das Ding 2026/2027 auf den PC kommt, heißt es für uns: Locker bleiben, ein eiskaltes Bier trinken und die Ruhe weghaben. 

Wenn es dann irgendwann ist, ballert der Code aber hoffenlich im reinsten Spitzenklasse-Modus ohne Kompromisse! 

Wie vertreibt ihr euch die Wartezeit im Kiez? 

Bleibt ihr eisern am PC oder knickt doch noch wer wegen einer Konsole ein? 

Schießt los im Thread! ????

Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied