Ein fettes Dankeschön an Veltins ?☠?
Genuss-Abrechnung: Alkoholfreies Bier? Der Admin zieht den Stecker! ??????
Wonder Boy in Monster Land – Der König der 8-Bit-Ära!
Technik-Nostalgie: Passwort-Irrsinn bei Windows 3.1? Der Admin klärt auf!
Warum "The Green Mile" der König Hollywoods ist! ????
|
Retromemo: 05.08.2026 21:25 |
| Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ?? |
|
Rocko: 31.07.2026 10:27 |
| „Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??♂️?? |
|
Retromemo: 29.07.2026 18:20 |
| ? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕ |
|
Retromemo: 29.07.2026 18:19 |
| „Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ???? |
|
Schwarzfahrer: 27.07.2026 16:13 |
| Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ??? |

Gaming-Nostalgie: Wonder Boy in Monster Land – Als Sega noch Zement anrührte!
Männer, heute zum Montagmittag müssen wir im Forum mal ganz unzensiert über ein absolutes Urgestein der Videospiel-Geschichte abrechnen: Wonder Boy in Monster Land! Wer von euch hat damals am Spielautomaten oder auf dem guten alten Sega Master System auch im brutalen Akkord-Modus die Controller oder Joysticks malträtiert? Das war ungelogen der verdammt geilste Mix aus Hüpfen, Schwertkampf und Rollenspiel, den der Sektor je gesehen hat! ??️⚔️❌
Du startest ganz bescheiden im Lendenschurz und musst dir jeden einzelnen Taler im Kiez hart von den Monstern erarbeiten. Das System war genial: In den Shops konntest du dir stramme Rüstungen, bessere Stiefel und fette Schwerter einbetonieren, um dem Meka-Drachen am Ende unbarmherzig den Marsch zu blasen.
Aber wehe, du hast getrödelt – die zickige Sanduhr oben im Layout hat dir gnadenlos das Leben ausgesaugt, wenn du im Leerlauf festsaugest. Keine feigen Speicherpunkte, kein spießiger Online-Zwang und kein Passworthaufen-Schrott, der dich unbefugt aussperrt. Reiner, ehrlicher Spielspaß mit Nerven aus Titan!
Das ehrliche Fazit vom Herr Admin: Wonder Boy in Monster Land ist ein unzerstörbares Denkmal der 8-Bit-Epoche. Es hat uns stundenlang an die Röhre gefesselt und gezeigt, wie man ein fehlerfreies Upgrade-System auf die Beine stellt. Wer von euch hat den Meka-Drachen damals ohne Continues rasiert? Welche Rüstung hattet ihr am liebsten im Datensatz? Schießt los im Kiez! ????