RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 4
Heute: 29
Gestern: 9
Monat: 251
Jahr: 930
Gesamt: 930
User: 0
Gäste: 4
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Der tägliche Wahnsinn Genuss-Abrechnung: Alkoholfreies Bier? Der Admin zieht den Stecker! ??????

Genuss-Abrechnung: Alkoholfreies Bier? Der Admin zieht den Stecker! ??????

Post von Retromemo » 05.08.2026 19:44:33

Männer, Ladies, heute zum späten Feierabend müssen wir im Forum mal ganz unzensiert über den nächsten, gigantischen Konsum-Abtörner im Sektor sprechen: Alkoholfreies Bier! Da wird dir im Netz von den spießigen Ernährungs-Pinsels die Bude eingerannt mit BlaBla über isotonische Wirkungen und Kalorien-Sparen. 

Aber der Herr Admin hat am riesigen Schreibtisch den unbestechlichen Geschmackstest gemacht und das unbarmherzige Urteil lautet ganz trocken: Das Zeug schmeckt einfach absolut scheiße! ??❌

Wenn ich ein eiskaltes Bierchen trische, dann will ich den echten, herben Hubraum auf der Zunge spüren und keine süßliche, kastrierte Malz-Plörre, die schmeckt wie ein fehlerhaftes Skript aus der Chemiefabrik! 

Da läuft die Usability beim Feierabend komplett gegen eine blockierte Schnittstelle. Wer keinen Alkohol trinken will, der soll sich gefälligst einen strammen, tiefschwarzen Bohnen-Kaffee in die CPU jagen oder klares Wasser saufen, anstatt sich mit diesem Alibi-Schutzschild selbst zu verarschen!

Das unbarmherzige Fazit vom Herr Admin: 

Ihr habt 3 Möglichkeiten:

Trinkt ordentliches Bier mit Hubraum 

Trinkt pissige Plörre ohne jeden Hubraum

Trinkt von mir aus Kölsch ??? 

(wobei ca 10 Kölsch ein vernüntiges Bier mit Hubraum erstzen ???????)

Beim Bier wird bei uns im Kiez absolut kein feiger Kompromiss einbetoniert! 

Entweder richtig mit echtem Hubraum bar auf die Kralle – oder gar nix! 

Weste schneeweiß geweißt, geht doch! 

Welche alkoholfreie Plörre hat euch schon mal den totalen System-Absturz auf der Zunge verpasst? 

Schießt los im Kiez-Zentralregister! ????

Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied